Saturday 21 October 2017

Moving Average Pure Daten


Ich spiele in Python noch ein wenig, und ich fand ein ordentliches Buch mit Beispielen. Eines der Beispiele ist die Auftragung einiger Daten. Ich habe eine. txt-Datei mit zwei Spalten und ich habe die Daten. Ich zeichnete die Daten genau aus, aber in der Übung heißt es: Ändern Sie Ihr Programm weiter, um den laufenden Durchschnitt der Daten zu berechnen und zu zeichnen, die definiert werden durch: wobei r5 in diesem Fall (und yk die zweite Spalte in der Datendatei ist) . Lassen Sie das Programm sowohl die Originaldaten als auch den laufenden Durchschnitt auf demselben Graphen dar. Bisher habe ich dies: So wie berechne ich die Summe In Mathematica seine einfache, da seine symbolische Manipulation (Sumi, zum Beispiel), sondern wie die Summe in python, die alle zehn Punkte in den Daten und mittelt, und es tut Bis zum Ende der Punkte schaute ich das Buch an, fand aber nichts, was das erklären würde: heltonbikers code hat den Trick: D Vielen Dank :) Es gibt ein Problem mit der akzeptierten Antwort. Ich denke, wir müssen gültig anstelle der gleichen hier - return numpy. convolve (Intervall, Fenster, gleiche). Als Beispiel versuchen Sie die MA dieses Datensatzes 1,5,7,2,6,7,8,2,2,7,8,3,7,3,7,3,15,6 - das Ergebnis Sollte 4.2.5.4,6.0,5.0,5.0,5.2,5.4,4.4,5.4,5.6,5.6,4,6,7.0,6.8 sein. Aber mit demselben gibt uns eine falsche Ausgabe von 2.6.3.0,4.2,5.4,6.0,5.0,5.0,5.2,5.4,4.4,5.4,5.6,5.6, 4.6,7.0,6.8,6.2,4.8 Rusty-Code, um dies auszuprobieren -: Versuchen Sie dies mit gültigen amp gleichen und sehen, ob die Mathematik sinnvoll ist. Ich habe versucht, dies aus, aber ich werde es untersuchen, es ist eine Weile seit I39ve codiert in Python. Ndash dingod Warum don39t Sie schnell ausprobieren dies mit dem rostigen Code (und die Beispiel-Datensatz (als einfache Liste), schrieb ich. Für einige faul Personen (wie ich auf den ersten) - seine Masken aus der Tatsache, dass gleitende Durchschnitt ist falsch. Wahrscheinlich sollten Sie erwägen, die Bearbeitung Ihrer ursprünglichen Antwort. Ich versuchte es nur gestern und doppelte Kontrolle rettete mir Gesicht von schauen schlecht bei der Berichterstattung auf Cxo Ebene. Sie müssen nur tun, ist zu versuchen Ihre gleiche gleitende Durchschnitt einmal mit quotvalidquot und andere Zeit mit quotsamequot - und sobald Sie überzeugt sind, geben Sie mir einige Liebe (aka-up-vote) ndash Oct 29 14 um 7: 16Moving Averages kontrolliert von Slicer Zwei Monate Moving Average ist ziemlich glatt. Aber ich habe vor kurzem einen Beitrag geschrieben auf einfache gleitende Durchschnitte in Power Pivot Der Fragen, in den Kommentaren, war, wie die Länge der gleitenden Durchschnitt dynamisch zu kontrollieren: Whats That. Hey, wenn ZWEI Leute nach etwas fragen, und einer von ihnen entfaltet CAPITAL LETTERS in der Anstrengung, und dann Paare der Großbuchstaben mit einem meiner Lieblings Worte 8220 (Verbesserung), gut, Im gehakt. Heute können wir Dessert First Lets Arbeit rückwärts aus dem Ergebnis, sollen wir die Slicer steuert die Länge der MA-Zeitraum und der Chart-Titel. Nun, das ist SMOOOOOTH Eine andere Disconnected Slicer Zuerst habe ich eine Tabelle in normaler Excel erstellt und kopiert es in die Zwischenablage: Pastete es in Power Pivot: Ergebnis in dieser Tabelle: Ich wollte, dass die Slicer Fliesen aus der Monats-Include Spalte sortieren sinnvoll, so dass ich Fügte eine Berechnungsspalte hinzu: Dann kann ich die Schneidmaschine auf meinen Zapfen setzen, und sie sortiert sich in meiner gewünschten Reihenfolge: Der Mähdrescher Messen Ausgewählt MA Länge MAX (8216MA LängeNumber of Monats) Ergibt eine Situation wie: Variable Moving Summe und Average Measures Jetzt ist seine Zeit Etwas mit dem Mähdrescher tun. Variable Bewegliche Summe CALCULATE (Anzahl der verkauften Einheiten, DATESINPERIOD (CalendarDate, LASTDATE (CalendarDate), Selected MA Length (Monat))) Der markierte Abschnitt ist der einzige Unterschied zwischen dieser Maßnahme und der ursprünglichen Bewegungssumme aus meinem vorherigen Artikel. Bisher war dieser Teil auf 3 verdrahtet, um uns einen dreimonatigen gleitenden Durchschnitt zu geben. Variable Moving Average Variable Gleitende Summe / CALCULATE (DISTINCTCOUNT (Kalenderjahresmonat)), DATESINPERIOD (CalendarDate, LASTDATE (Kalenderdatum, ausgewählte MA-Länge, Monat)) Die markierten Teile sind die einzigen Unterschiede zwischen dieser Kennzahl und dem festen 3-Monats-MA . Wenn der Benutzer dieses Berichts / Dashboards eine der Vorwärtsoptionen auf dem Slicer auswählt, wird der aktuelle Monat NICHT gezählt, während er in den Rückwärtsoptionen gezählt wird. Warum ist es nicht für Forward Heres die Moving Summe Formel wieder gezählt, und ich werde den beleidigenden Abschnitt zu markieren: Variable Moving Sum CALCULATE (Einheiten verkauft, DATESINPERIOD (CalendarDate, LASTDATE, ausgewählte MA Länge Monat)) Wenn wir rückwärts gehen Von LASTDATE des aktuellen Monats ist der aktuelle Monat enthalten. Aber wenn wir vorwärts gehen. Nun, der aktuelle Monat ist nicht enthalten. So benötigen wir eine IF, die überprüft, um zu sehen, wenn Selected MA Länge positiv ist, und wenn ja, schaltet das LASTDATE zu einem FIRSTDATE. Die Chartauslesung Das letzte, was zu tun ist, besteht darin, den Charttitel auszuwählen: Markieren Sie den Diagrammtitel, geben Sie einen in die Formelleiste ein und wählen Sie eine Zelle aus (in diesem Fall G6) Die Formeln über G6 werden verwendet, um G6 selbst zu konstruieren (Klicken Sie auf Größer Version) Einer der Gründungsingenieure hinter Power Pivot während seiner 14-jährigen Karriere bei Microsoft, und Schöpfer des weltweit ersten Cloud Power Pivot Service, ist Rob eine der führenden Behörden für Self-Service-Business-Intelligence und der nächsten Generation Tabellenkalkulation Technologie. Dieser Beitrag hat 25 Kommentare Jeff Lingen sagt: Ist es möglich, 8220go eine better8221 und in der Lage sein, die Variable Moving Sum Maß von Interesse eine Schneidemaschine Auswahl, zum Beispiel, zum Beispiel, wenn ich Maßnahmen für Einheiten verkauft haben, Verkaufsstellen und Paletten verkauft, kann ich wählen, welche von diesen drei Maßnahmen zu grafieren und zu berechnen einen gleitenden Durchschnitt für Lars Warvik sagt: Sehr nett Um die Monate Ende 2013 ohne Daten zu behandeln, habe ich die 8216Variable Moving Sum8217 durch die Überprüfung auf Einheiten in jedem Monat verkauft . Dies gibt Ihnen eine noch schönere Grafik, die an Ihrem letzten Jahr-Monat geschnitten wird. WENN (Units Sold Blank (), Blank (), CALCULATE (Einheiten verkauft, DATESINPERIOD (CalendarDate, LASTDATE, Ausgewählte MA Länge, Monat))) Danke, jeder, für die Kommentare. Ich glaube, ich habe hier wirklich etwas Wichtiges gelernt. Vielleicht sollten wir eine Disconnected Slicers Week oder so ähnlich machen. Steven Oden sagt: Gibt es eine Möglichkeit, ich könnte eine Kopie dieser Arbeitsmappe bekommen, nur um das Modell zu betrachten. Es doesn8217t scheinen für mich zu klicken, gerade es auf der Seite zu lesen. Harry Cuntapay sagt: Vielen Dank dafür. Zuerst kämpfte ich, dieses zu implementieren. Erst nachdem ich meine Primärschlüssel geändert habe, um im Datum / Zeit-Format zu sein und nicht auf irgendwelchen künstlichen Schlüsseln im Kalender (kontinuierlich) und alle damit zusammenhängenden Tabellen konnte ich es funktionieren. Hallo Rob, Ausgezeichneter Beitrag. Haben Sie einen ähnlichen Pfosten für kundenspezifische Kalender I8217ve gespielt herum mit dem GFITW (es ist eine wirklich große Formel) aber can8217t es erhalten, um zu tun, was ich benötige. Meine Anforderungen sind im Wesentlichen genau das gleiche wie dieser Beitrag, sondern für einen benutzerdefinierten Kalender (201601, 201602, 2016038230 etc. repräsentiert Yearmonth Werte). Hinterlasse einen Kommentar oder Frage Antworten abbrechen

No comments:

Post a Comment